Bereits seit 1998 fördern wir wissenshungrige Kinder, indem wir ihnen durch finanzielle Unterstützung bzw. Spenden.

Denn Bildung ist der wichtigste Schritt auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft! Die Auswahl unserer Patenkinder erfolgt in direkter Zusammenarbeit mit einem amigos-Team vor Ort. Alle Vereinsmitglieder in Mexiko und Deutschland sind ehrenamtlich aktiv und setzen sich mit viel Herzblut und Engagement für unsere kleinen Schützlinge ein.

Für den Schulbesuch eines Kindes werden 25,– Euro monatlich benötigt. Dieser Betrag deckt folgende Ausgaben ab, wie z.B.:

• Schuluniformen, Lehrmaterialien
  • Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel