Seit 25 Jahren unterstützen wir Kinder in Mexiko – mit Herzblut und Erfolg!

Bereits seit 1998 fördern wir ehrenamtlich wissenshungrige Kinder, indem wir ihnen durch finanzielle Unterstützung bzw. Spenden von Privatpersonen und Unternehmen den Schulbesuch ermöglichen. Initiatorin war seinerzeit die Vorstandsvorsitzende Marion Kofahl, die beruflich als Artdirektion in Mexico City unterwegs war.

Als sie das Elend und die Armut der Familien vor Ort sah, organisierte sie kurzerhand, gemeinsam mit dem mexikanischen Sozialpädagogen Askar Garcis, das erste Weihnachtsfest mit vielen Spielen und reichlich zu essen und zu trinken für 200 Straßenkinder.

Zurück in Deutschland, gründete sie Ende 1998 zusammen mit Freunden den gemeinnützigen und mildtätigen Verein amigos de los niños. Heute sind wir mit 12 Mitgliedern in Deutschland und sieben Mitgliedern in Mexico City, zahlreichen regelmäßigen Spendern sowie privaten und institutionellen Unterstützern erfolgreicher denn je – trotzdem wollen wir weiter wachsen, um noch mehr Kindern eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können.

Das amigos Team