Erstes Teammeeting in Mexico 2022

Posted By: amigos-ev Kommentare deaktiviert für Erstes Teammeeting in Mexico 2022

Teammeeting in Mexico City mit unserem Schützling Yaremy

Yaremy (im roten Shirt) lebt mit ihren beiden Schwestern bei den Großeltern im Umland von Mexico City. Vom Stadtzentrum aus fährt man ca. zwei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Yaremy kam alleine zum Treffen, ihre Schwestern waren kurzfristig verhindert. Ihre Mutter war 42 Jahre alt, als sie an Covid starb, der Vater ist im Gefängnis.

Ihre ganze Leidensgeschichte hat uns sehr berührt und wir sind von ihrer persönlichen Stärke sehr beeindruckt. Yaremy, 16 Jahre alt, Fußballerin, ist eine Kämpfernatur. Nach drei Stunden fuhr sie wieder nach Hause.

Alle drei Mädchen unterstützen wir seit zwei Jahren seit dem Tod der Mutter. Dank ihrer deutschen Paten, Katja und Volker aus Hannover, können wir ihnen eine gute Schulbildung finanzieren.

Wir haben mit dem Team auch die 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO angesprochen. Ziel ist, diese auch in die Vereinsarbeit aufzunehmen.

Personen von links nach rechts: Rocio, Mariana, Yaremy, Alexandro (neues Mitglied), Norma, Marion und Feli