Wunderbare 17 Jahre mit Venancio. Wie geht es nun jetzt weiter?

Wunderbare 17 Jahre mit Venancio

Posted By: amigos-ev Kommentare deaktiviert für Wunderbare 17 Jahre mit Venancio

Ein trauriger Blick zurück
ein optimistischer nach vorn

Es sind Zeiten des Umbruchs, auch für die amigos. Wir haben unseren langjährigen Weggefährten, Venancio, verloren. Wie kein anderer, stand er für die Kontinuität der Vereinsarbeit im Mexico City. Er war der Fels in der Brandung und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Schützlinge. Der sympathische Mexikaner hat seine letzte Reise angetreten und wir sind noch immer in Trauer.

Seit Wochen steht für uns viel Arbeit an, da wir den Verein in Mexico umstrukturieren müssen. Die zentrale Aufgaben von Venancio werden unter unseren langjährigen Vereinsmitgliedern Felipe, Norma, Mariana und Rocio aufgeteilt.

Wir haben von vielen Seiten Zuspruch bekommen, das hat uns und die Familie von Venancio sehr berührt. Auch für die zahlreichen Spenden für seine Beerdigung möchten wir uns herzlich bei allen bedanken.

Den offiziellen Nachruf findet ihr hier.

Norma, Petro und Jorge waren bereits unsere ersten Schützlinge. Norma ist nun
selbst als Vereinsmitglied tätig, mit Petro und Jorge sind wir nach wie vor in Kontakt.